Serriger Radrennfahrer Fabian Weidert in guter Form beim Bundesligarennen in Gippingen

Hervorragend besetzt war das Bundesligarennen der Junioren am Sonntag, dem 06. Juni 2021 in Gippingen  in der Schweiz mit über 160 Fahrern aus ganz Deutschland. Bereits in der 2. von 9 Runden über insgesamt 91 Km mit über 1400 Höhenmetern setzte sich der spätere Sieger Emil Herzog vom Team Auto Eder München an einer Steigung ab und wurde trotz heftiger Attacken des nachfolgenden Feldes unter anderem auch vom Rheinland-Pfalz-Team WIPOTEC nicht mehr eingeholt. Mit über 2 Minuten Vorsprung siegte  Herzog souverän vor dem heranfliegenden Feld, in dem Fabian Weidert vom RV Freiweg Serrig nur knapp als 12. einen TopTen – Platz verpasste. Die Platzierung ist umso höher zu bewerten, da das Rennen die erste Rennveranstaltung in 2021 ist. Gut motiviert wartet Fabian Weidert jetzt auf den Start am 27.06.2021 bei der Deutschen Meisterschaft in Bolanden/Pfalz.