Serriger Radsportler bei weiteren Rennen platziert

Am Samstag, dem 23.04.2022, nahmen Fabian Weidert und Tim Harig vom RV Frei Weg Serrig am Rennen der U 19 im luxemburgischen Schengen, einem  internationalen Rundstreckenrennen über 73 km, teil.
Es wurde schnell und hart gefahren, schließlich erfolgte ein erfolgreicher Ausreißversuch von 3 Fahrern, von denen 2 um den Sieg fuhren. Das Hauptfeld kam nicht mehr ran, sodass  also ein Sprint um den 3. Platz erfolgte. Fabian  Weidert belegte schlussendlich den Platz 6 und Tim Harig den Platz  16.
Tags darauf, am 24.04.2022, startete in Ittersdorf ein ebenfalls gut international besetztes Rennen über eine anspruchsvolle Strecke über 74 km. Ausreißversuche wurden stets eliminiert,  sodass ein Ausscheidungsrennen stattfand. Schließlich kamen noch 11 Fahrer in den Endspurt, der von Märkl gewonnen wurde. Fabian Weidert sprintete letzlich auf Platz 4 und Tim Harig auf Platz 7, sodass insgesamt ein erfolgreiches Wochenende verzeichnet werden konnte.
Am 1. Mai in Offenbach war man nicht so erfolgreich. Ein Massensturz verhinderte hier eine Top-Ten-Platzierung der beiden Serriger Fahrer Tim Harig und Fabian Weidert.
Besser lief es für Jannik Harig in der Amateurklasse. Er befand sich stets im vorderen Teil des über 100 Fahrer starken Starterfeldes und schloss aufgrund eines starken Endspurtes das Rennen mit dem 4. Platz erfolgreich ab.