Ziele / Philosophie

Vereinsphilosophie des RV „Frei Weg“ Serrig

Der Radfahrverein RV „Frei Weg“ Serrig e.V. gegründet im Jahre 1927 widmet sich der Ambition des Fahrrad fahren im Umfeld einer familiären Vereinsgemeinschaft. Beginnend mit der Jugendförderung über den Breitensport bis hin zum Lizenzsport vertritt und fördert der Verein stets die Interessen seiner Mitglieder.

Der RV „ Frei Weg“ Serrig ist in allen Disziplinen ob Rennrad , Mountainbike , Cyclocross ( Querfeldein ) und Gravel aktiv. Der Verein orientiert sich an den Interessen der Öffentlichkeit und kann auf eine Vielzahl an wohltätigen Aktivitäten zurückblicken. Unsere Philosophie ist, sämtliche Interessen am und um das Fahrrad fahren zu fördern und zu leben. Wir bieten mit der Vereinsgemeinschaft jedem die Möglichkeit sich unabhängig seiner Fähigkeiten in dieser zu integrieren.