Erfolgreiches Osterwochenende für Fabian Weidert vom RV Frei Weg Serrig

Am Samstag, dem 16.April, ging Fabian Weidert vom RV Frei Weg Serrig für das Bundesligateam Wipotec beim zweiten Bundesligarennen am Sachsenring an den Start. Auf dem 104 km langen und mit 2200 Höhenmetern sehr bergigen Kurs standen 116 Fahrer am Start.

Während des Rennens versuchten immer wieder Fahrer, sich vom Feld abzusetzen, wurden aber durch das hohe Tempo im Hauptfeld zunächst  immer wieder gestellt. Schließlich gelang es aber doch Fahrern, sich abzusetzen. Fabian Weidert kam mit dem Verfolgerfeld als 19ter ins Ziel.

Am Ostermontag ging Fabian Weidert sodann in Schönaich an den Start. Das 81 km lange Rennen wurde auf einem 9 km langen Rundkurs mit mehreren steilen Anstiegen ausgetragen.

Nach zahlreichen Tempoverschärfungen am Berg bildete sich eine 10 Fahrer starke Gruppe, in der sich auch Fabian Weidert befand. Im Schlussspurt belegte er schließlich den 7. Platz.