Deutsche Radmeisterschaft in Elxleben: Platz 16 für Fabian Weidert vom RV Frei Weg Serrig

Am vergangenen Sonntag fand die Deutsche Meisterschaft der Junioren U19 in Elxleben unter Beteiligung von Fabian Weidert vom RV Frei Weg Serrig statt.

Über 140 Fahrer starteten auf einem 10 km langen anspruchsvollen Rundkurs , der 11 mal zu durchfahren war. Trotz extremer Hitze wurde von Anbeginn  ein hohes Tempo gefahren, sodass sich bereits in der 2. Runde der spätere Sieger Herzog mit einem weiteren Fahrer absetzte.  Im weiteren Rennverlauf nahmen 4 Fahrer die Verfolgung auf, konnten aber die Spitze nicht mehr erreichen.

Dahinter lieferte sich die Verfolgergruppe ein Ausscheidungsrennen, sodass noch etwa 20 Fahrer in den Sprint um Platz 7 fuhren. Hier konnte sich Fabian Weidert erfolgreich als 16ter platzieren. Ein schöner Erfolg unter den vorbeschriebenen Bedingungen.