Jahreshauptversammlung 2020/2021

Radsportverein „Frei Weg 1927 Serrig“ e.V.

Jahreshauptversammlung  2020 / 2021

Am Freitag, dem 04.03.2022, fand die Jahreshauptversammlung des Radsportvereins „Frei Weg Serrig“ für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 im Bürgersaal im Grundschulgebäude in Serrig statt. Es waren  30 Vereinsmitglieder anwesend. Wegen der Corona-Pandemie konnte für das Geschäftsjahr 2020 keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Dementsprechend war in der aktuellen Versammlung eine Abhandlung beider Geschäftsjahre erforderlich, insbesondere der Kassenbericht und -prüfung mussten strikt getrennt für beide Jahre erfolgen.

Nach den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen sowie der Ehrung von Jubilaren und der im Übrigen aktuell sehr erfolgreichen Rennsportler des Vereins, Tim und Jannik  H a r i g  sowie Fabian  W e i d e r t, erfolgte sodann nach der Entlastung des alten Vorstandes dessen Neuwahl.

Unter Leitung des gewählten Versammlungsleiters Joachim Haupert wurde zunächst der erste Vorsitzende, sodann unter dessen Leitung neue Vorstand gewählt. Der alte Vorstand wurde mit Ausnahme des bisherigen ersten Vorsitzenden Dietrich  S i e r e n, jeweils einstimmig wiedergewählt. Dietrich Sieren trat aus Altersgründen nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden an, dieses wird nun durch den neugewählten ersten Vorsitzenden Christoph H a c k e n b e r g e r bekleidet. Dietrich Sieren wird jedoch weiterhin als 2. Beisitzer Vorstandsarbeit leisten. Der Vorstand setzt sich nunmehr, wie folgt, zusammen:

1.Vorsitzender                                  Christoph Hackenberger

2.Vorsitzender                                  Berthold Zehren

Geschäftsführer                                Gerd Wagner

Kassierer                                            Herbert Kirf

Radsportfachwart                            Johannes Thiel

Pressewart                                         Bernd Wagner

———————

Kassenprüfer                                     Detlef Weidert

Kassenprüfer                                     Isabel Sieren

Beisitzer                                              Peter Kirch

Beisitzer                                              Dietrich Sieren

Für das Jahr 2022 ist wiederum ein Straßenradrennen in Serrig geplant, welches analog zur Veranstaltung von 2019 am Sonntag, dem 10.07.2022 im Bereich „Vorm Würzberg“ und „Römerstraße“ in Serrig stattfinden soll. Die Planungen unter der Leitung von Herbert  K i r f  laufen bereits auf Hochtouren.

Der Radsportverein Frei Weg Serrig wird anlässlich der Veranstaltung „Saarpedal“ am 15.05.2022 wieder mit einer Pannenhilfstation auf dem Festplatz an der B51 sowie auch mit mobilen Pannenhelfern auf der Veranstaltungsstrecke präsent sein.

Im Übrigen wird darauf hingewiesen, dass ab sofort jeweils wöchentlich ein Straßentraining (Treffpunkt Dienstags, 17.00 Uhr, Petersplatz Serrig) stattfindet.  Als erfahrener Trainer steht Herbert Kirf zur Verfügung.

Zu allen Trainings sind auch radsportinteressierte Nicht-Mitglieder nach Voranmeldung herzlich willkommen. Zur Klärung von anstehenden Fragen sollte vorher Herbert Kirf telefonisch unter 06581/3854 kontaktiert werden.

Bild: Die anwesenden Vorstandsmitglieder mit den 3 geehrten Rennfahrern (Bildmitte)