Tim Harig vom RV ,,Frei Weg“ Serrig wieder erfolgreich bei den Crossrennen unterwegs!

Nach fast 2 Monaten Pause aufgrund des schweren Unfalls seines Bruders Jannik ist Tim wieder in die Crossrennen-Szene eingestiegen.

Beim Rennen in Hesperingen/Luxemburg belegte er bei internationaler Besetzung einen guten 13. Platz. Sieger war hier der deutsche Elitefahrer Sascha Weber aus St. Wendel, der am 15 Januar in Münchener Olympia Park neuer deutscher Meister vor Marcel Meisen wurde.

Am darauf folgenden Sonntag fuhr Tim als Vorbereitung für die v.g. Deutsche Meisterschaft in München ein Rennen in Thionville/Frankreich und erreichte dort einen hervorragenden 8.Platz in der Gesamtwertung und 3. in der Wertung U23.

Gute Voraussetzungen also für den 14.01.2023 in München an den Start in der Klasse U23 zu gehen. Aufgrund der Regenfälle der letzten Woche war hier mit schwierigen Bodenverhältnissen zu rechnen, was das Rennen extrem schwer machte. Entsprechend verlief auch bei Tim das Rennen. Hohes Tempo und rutschige Passagen anfangs machten einen vorderen Startplatz zu nichte. Aber mit jeder Runde holte Tim auf und konnte schließlich einen sehr guten 14. Platz belegen. Von den etwa 40 gestarteten Fahrern waren 20 überrundet und nur 32 kamen in die Wertung.