16. Int. Müller-Dynamic-X-Duathlon 2024

 

Gestern war es für viele unserer Hobbyathleten endlich so weit, Wettkampftag! Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen lud der Trierer Weißhauswald zum Crossduathlon ein.

Für diejenigen, die ein bisschen ruhiger ins neue Sportjahr starten wollten, ging es in der Crossstaffel zur Sache. Hier musste ein Läufer/in zuerst 2,5 Kilometer laufen, ehe unsere Radsportler/in zum Einsatz kamen. Diese mussten zwei Runden mit 5,6 km Länge und 150 Höhenmetern absolvieren, um dann das Staffeleisen wieder an die Läufer/in zu übergeben, die auf ihrer zweiten Runde die Staffel ins Ziel bringen durfte.

Max Riss wollte es nicht ruhig angehen lassen und ging als Einzelstarter auf die Strecke. Hierbei konnte er einen hervorragenden 9. Gesamtplatz belegen. In seiner Altersklasse wurde Max sogar 2ter.

Herzlichen Glückwunsch Max!

Unsere Frauenstaffel (Lauf: Neele Fuhs / MTB: Stephanie Höfner) konnte Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und trotz Steffis kurzen Ausflugs in den Matsch, im Ziel Platz 1 für sich beanspruchen.

Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Bei den Männerstaffeln standen wir mit 2 Teams an der Startlinie.

Staffel 1: Holger Bach mit seinem Läufer Thomas Müller (Stadtlauf Saarburg) belegten einen sehr starken
Platz 7.

Staffel 2: Andreas Meyer mit seinem Läufer Leo Leineweber belegten Platz 13.

Danke Tri Post Trier für dieses Top organisierte Event und bis nächstes Jahr!