Jahreshauptversammlung 2023

Radsportverein „Frei Weg 1927 Serrig“ e.V.

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 02.02.2024, fand die Jahreshauptversammlung des Radsportvereins „Frei Weg Serrig“ für das Geschäftsjahr 2023 im Bürgersaal in Serrig statt. Es waren 27 Vereinsmitglieder anwesend.

Nach einer ausführlichen Jahresberichtserstattung ging es mit der Ehrung von Jubilar Bernd Wagner weiter. Auch unsere RennsportlerInnen des Vereins (Tim Harig, Fabian Weidert sowie Andreas Meyer und Michelle Kurz) wurden mit lobenden Worten und Gesten geehrt. Darauf folgte sodann die Entlastung des alten Vorstandes und dessen Neuwahl.

Unter Leitung des gewählten Versammlungsleiters Walter Bamberg wurde zunächst der erste Vorsitzende und anschließend der gesamte Vorstand neu gewählt. Der alte Vorstand wurde, mit Ausnahme des bisherigen ersten Geschäftsführers Gerd Wagner und dem bisherigen Pressefachwarts Bernd Wagner, jeweils einstimmig wiedergewählt. Der Posten des Geschäftsführers konnte leider nicht neu besetzt werden. Andreas Meyer übernahm nun neu das Amt des Pressefachwarts.

1.Vorsitzender                Christoph Hackenberger

2.Vorsitzender                Berthold Zehren

Geschäftsführer             –

Kassierer                          Herbert Kirf

Radsportfachwart          Johannes Thiel

Pressewart                      Andreas Meyer

Kassenprüfer                  Detlef Weidert

Kassenprüfer                  Isabel Sieren

Beisitzer                           Peter Kirch

Beisitzer                           Dietrich Sieren

Beisitzer                           Günther Paris-Palm

Nach der Wahl und Ehrung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder ging es mit dem Ausblick ins neue Geschäftsjahr 2024 weiter:

-Für das Jahr 2024 ist der Cross-Duathlon am 14.04.2024 geplant, da dieser im letzten Jahr großen Zuspruch bekam.

-Der Radsportverein Frei Weg Serrig wird anlässlich der Veranstaltung „Saarpedal“ am 19.05.2024 wieder mit einer Pannenhilfestation auf dem Festplatz an der B51 sowie auch mit mobilen Pannenhelfern auf der Veranstaltungsstrecke präsent sein.

-Ebenfalls ist eine RTF am 26.05.2024 in Planung.

-Auch unser Straßenradrennen soll nach der erfolgreichen Ausführungen von 2023 am Sonntag, den 21.07.2024 im Bereich „Bahnhofsstraß/Saarstraße/Wirtschaftsweg entlang B51/ Hauptstraße “ in Serrig ausgetragen werden.

-Zum Abschluss des Sommers soll als Dank für alle Helfer und Mitgliedern wieder eine Abschlussfahrt mit anschließendem Grillen am Serriger Tennishaus stattfinden. Der Termin hierzu muss noch gefunden werden.