Rennfahrer  Fabian Weidert, RV Serrig, erneut erfolgreich in Luxemburg in der Juniorenklasse U19.

Beim Radrennen an Pfingsten in Bertrange, Luxemburg, starteten auch wieder die Amateur-Eliteklasse  und Juniorenklasse über 93 km zusammen. Einen Rundkurs 38 mal zu durchfahren, stellte aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und einsetzendem Regen hohe Anforderungen an die Fahrer.

Das Fahrerfeld reduzierte sich sehr schnell und eine Spitzengruppe von 2 Amateurfahrern setzte sich ab. Eine Verfolgergruppe von ca. 20 Fahrern mit Fabian Weidert hielt den Abstand zur Spitzengruppe gering, konnte aber den Anschluss nicht mehr herstellen. Letztlich kam es so zu einer Sprintentscheidung, in der die Elitefahrer aufgrund der leicht abschüssigen Zielgeraden, kombiniert mit der höheren Übersetzung, klare Vorteile hatten. Trotz allem belegte Fabian mit dem 11. Gesamtplatz und dem 3. Platz in der Juniorenklasse eine Top-Platzierung. Das Rennen selbst war eine gute Vorbereitung für die in der kommenden  Woche stattfindende Saarland Trofeo, ein internationales 4-Etappen-Rennen.