Serriger Rennfahrer Tim Harig gewinnt beim GP von Tirer in der Juniorenklasse U 19.

Beim Radrennen in der Trierer City am 29.5.2022 starteten beim GP von Trier die Amateur- und Juniorenklasse über 40 Runden zusammen. Eine schwierig zu fahrende Strecke, wie sich im Laufe des Rennens herausstellte, lag vor den Fahrern. Kopfsteinpflaster grob und fein und zum Schluss einsetzender Regen verlangte den Aktiven alles ab.

Von Anfang an wurde hohes Tempo gefahren, sodass sich das Fahrerfeld sehr schnell teilte. Eine Spitzengruppe von 7 Amateurfahrern setzte sich ab. In der Verfolgergruppe mit Tim Harig gaben mitunter die Juniorenfahrer den Ton an und hielten den Abstand zur Spitzengruppe gering. Infolge des kurz vor Rennende einsetzenden Regens waren Stürze unvermeidbar. In der letzten Runde setzte sich Tim Harig an die Verfolgerspitze und gewann im Sprint klar vor Jakub Sommer, Schwalbe Trier, das Rennen.

Weniger Glück hatte Jannik Harig in der Amateurklasse. Er hatte einen Plattfuß, der ihm in der Folge auch noch einen Sturz einbrachte und ihn aus einer guten Position heraus zur Aufgabe zwang.

In der über 20 Runden startenden Hobbyklasse war Matthias Philippi für den RV Serrig  und natürlich für sich selber erfolgreich. Mit dem Podiumsplatz 3 schloss er erfolgreich sein Comeback im Radrennsport ab. Auch hier galt es von Anfang an, ein hohes Tempo mitzugehen und bei den Tempoverschärfungen die Konkurrenz zu kontrollieren was ihm im Sprint hervorragend gelang.