RV Frei Weg Serrig: Rennfahrer weiterhin sehr erfolgreich

Nationscup Grand Prix Bob Jungels, Dippach / Lux.

Am 08.05.22 startete Fabian Weidert für das Team Wipotec beim Nationscup Grand Prix Bob Jungels in Dippach / Luxembourg. Am Start des 131 km langen Rennens standen insgesamt 171 Fahrer aus 30 Teams, welche aus 12 verschiedenen Nationen kamen. Auf dem anspruchsvollen 11,9 km langen Kurs über 11 Runden wurde vom Start weg ein hohes Tempo gefahren. Durch viele Stürze und Zeitüberschreitungen kamen nur 90 Fahrer in die Wertung. Die ständigen Tempoverschärfungen am Berg ließen das Feld von Runde zu Runde kleiner werden. Fabian Weidert kam schließlich als 39ter ins Ziel.

 

Straßenrennen in Kayl / Lux.

Fabian Weidert vom RV Freiweg Serrig belegte am 15.05.22 den 2. Platz beim Strassenrennen  in Kayl in Luxemburg. Hier startete  die Elite-Amateurklasse zusammen mit der Juniorenklasse U19. Bereits in den ersten Runden gab es zahlreiche Ausreißversuche, die aufgrund der konsequenten Fahrweise der Elite-Fahrer im Keim erstickt wurden. Doch gelang es einer Gruppe, sich abzusetzen. Dann attackierten der Dippacher Morang und Fabian Weidert (RV Serrig) aus dem Verfolgerfeld, schlossen zu der Spitzengruppe auf und setzten sich schließlich direkt an die Spitze. Aufgrund der guten Zusammenarbeit gelang es den beiden, einen Vorsprung heraus zu fahren, den sie bis in die Schlußrunde nicht mehr abgaben. In einem harten Sprint siegte schließlich Morang knapp vor Fabian Weidert. Beide hatten als Juniorenfahrer die Amateur-Elite geschlagen, welch großer Erfolg!

Jetzt bereitet sich Fabian auf das nächste Bundesligarennen in Karbach vor.

 

Bundesliga-Radrennen in Karbach / Bayern

FabianWeidert, RV Frei Weg Serrig, verpasste am 22.05.22 nur knapp den Sieg im Bundesliga-Radrennen der Junioren U 19 im bayrischen Karbach. Von Anfang an wurde ein sehr hohes Tempo auf der bergigen 17 km-Runde gefahren, sodass sich bereits in der zweiten von 7 Runden das 120 Fahrer starke Feld in 2 Gruppen teilte, die sich wiederum während dem Rennverlauf stetig verkleinerten.

Die beiden Serriger Fahrer, Fabian Weidert und Tim Harig, beide im Rheinland-Pfalz-Team Wipotec, konnten alle Tempoverschärfungen mitfahren. 4 Fahrer setzten sich schließlich ab und sollten den Sieg unter sich ausmachen. Aufgrund  entschlossener Nachführarbeit des Rheinland-Pfalz Teams wurde der Ausreißversuch eliminiert und es bildete sich in der letzten Runde eine 15 Fahrer starke Spitzengruppe mit Fabian Weidert und Fabian Wünstel. Auf dem letzten Kilometer attackierte Wünstel, während Fabian Weidert die Konkurrenz im Griff hatte. So konnte Wünstel einen sicheren Sieg einfahren.

Nach einem packenden Sprint fuhr dann Fabian Weidert, RV Serrig, auf den hervorragenden 2. Platz, der ihm in der Bundesliga-Gesamtwertung den 5. Platz einbrachte. Tim Harig kam in der Verfolgergruppe als 29. ins Ziel, sodaß das Rheinland-Pfalz Team Wipotec erneut ein sehr erfolgreiches Wochenende vermelden kann.