Debüt-Wochenende beim 2. Großen Preis der Sparkasse Südpfalz in Hatzenbühl

Nachdem der Rennfahrer Fahrer Fabian Weidert vom RV Frei Weg Serrig dieses Jahr aus der Amateurklasse aufstieg, startete er am Wochenende das erste Mal in der „Elite“ und setzte mit einem 5. Platz direkt ein Ausrufezeichen!!
Von Beginn an sprang er auf jede Attacke mit auf, bis er sich letztendlich in einer 5 Mann starken Gruppe absetzte. Diese kooperierte und erarbeitete sich einen 2-Minuten-Vorsprung auf das restliche Fahrerfeld.
(Durchschnittsgeschwindigkeit: 43,2 km/h auf 80 km)

Das zweite Debüt an diesem Wochenende gab der Fahrer Andreas Meyer, ebenfalls RV  Frei Weg Serrig. Der ehemalige Fußballer gilt als Quereinsteiger, da er den Radsport erst seit einem Jahr ambitioniert betreibt.
Vergangenen Samstag absolvierte er nun sein erstes Rennen als Lizenzfahrer bei den Amateuren. Mit einer leichten Schüchternheit hielt sich Andreas anfänglich noch im hinteren Bereich auf. Doch mit zunehmender Rundenzahl stieg auch der Mut des Fahrers. Der Neuling fuhr Attacken zu und attackierte auch selbst. Am Ende jedoch rissen 3 Fahrer aus und das restliche Feld kämpfte im Massensprint um Platz 4.
Von 47 Startern kam Andreas als 18. ins Ziel.
(Durchschnittsgeschwindigkeit: 41 km/h auf 70 km)