Fabian Weidert erfolgreich beim Grand Prix in Dippach / Lux.

Beim GP Dippach, Elite-Rennen 2023, ging Fabian Weidert am Sonntag, dem 07.05.2023 für den RV Frei Weg Serrig an den Start. Die 50 Elitefahrer mussten 7 Runden à 14,8 km und 220 Höhenmeter überwinden, was die Gesamtstrecke von 103 km und 1540 Höhenmetern höchst anspruchsvoll machte.

Das luxemburgische Team Snooze, in dem auch das Serriger Vereinsmitglied Stefan Fettes fuhr, spielte von Beginn an seine Überzahl aus und setzte die anderen Fahrer unter massiven Druck. So war nach der ersten Runde das Fahrerfeld bereits stark dezimiert. In der dritten Runde setzte sich eine 7 Mann starke Gruppe ab, die Fabian Weidert trotz aller Bemühungen verpasste. Nachdem vier Fahrer in Fabians Gruppe zurückfielen, gingen schlussendlich 13 Fahrer in den harten Bergauf-Schlusssprint um Platz 4. Fabian Weidert erreichte hierbei einen bärenstarken 8. Platz im Gesamtklassement und damit Platz 3 in der U 23-Wertung.

Fabian, wir sind stolz auf Dich!