Fabian Weidert belegt hervorragenden 3. Platz in Offenbach

Am Montag, dem  01.Mai 2023, trat der Serriger Radrennfahrer Fabian Weidert  beim bundesoffenen Rennen in Offenbach / Pfalz an. In dem mit 128 Fahrern stark besetzten Feld befand er sich von Anfang an im vorderen Viertel und konnte so im Verlauf des Rennens einige Prämien einfahren.

Das Rennen ging über ingesmat 67 km in 9 Runden. Die Strecke war relativ flach mit einigen engen Kurven vor und nach dem Start-/ Zielbereich. Es gab lediglich eine kurze Steigung pro Runde, 210 Höhenmeter waren zu bewältigen.

Sämtliche Ausreißversuche einzelner Fahrer wurden auf der windanfälligen Strecke zunächst durch das Feld neutralisiert, bis es schließlich während der letzten Runde durch weitere Ausreißversuche auseinandergerissen wurde. Im Zielsprint konnte Fabian Weidert trotz starker Konkurrenz den dritten Platz erreichen. (Platz 1: Felix Wilhelm, Radl Express Freucht, Platz 2: Stefan Petrovski, RSV Seeheim)