Erfolgreiche Teilnahme von Fahrern des RV „Frei Weg“ Serrig an verschiedenen Rennen

Fabian Weidert beim Radsportfestival „Skoda Garage Serge Tewes“ in Luxemburg

Auf einem 10 Kilometer langen Rundkurs, den es 9 mal zu befahren galt, ging Fabian Weidert am 09.07. an den Start. Neben Fabian waren 62 Fahrer aus den Klassen Elite/U23/Junioren und Masters am Start.
Um dem Sturzrisiko in den kurvenreichen und nassen Abfahrten aus dem Weg zu gehen, haben viele Fahrer versucht vorne im Hauptfeld mitzufahren – dies hat das Rennen von Beginn an schnell gemacht. In der 3. Runde konnte Fabian sich mit 6 weiteren Fahrern absetzen und diese bauten in den darauffolgenden Runden ihren Vorsprung aus.
Das Team Snooze, welches mit 4 Fahrer in der 7 Mann starken Gruppe vertreten war, begann nun ihren Vorteil vorne auszuspielen. Immer wieder fuhr einer vom Team Snooze aus der Gruppe hinaus, um die 3 Einzelstarter müde zu machen. Doch die 3 Fahrer in der Spitzengruppe konnten die Ausreißversuche des Teams Snooze immer zunichtemachen. Wegen der taktischen Spielchen in Fabians Gruppe wurden die 7 Männer in der letzten Runde vom Verfolgerfeld eingeholt und es kam zu einem Zielsprint mit 10 Fahrern.
Fabian erreichte in der Gesamtwertung Platz 5 und in der U23 Wertung Platz 2.

Materialschlacht am Erbeskopf

Unser Alleskönner Tim Harig ist am 2. Juli beim Erbeskopf-Halbmarathon gestartet. Nach schnellem Beginn des Rennens konnten sich 3 Fahrer vom Fahrerfeld lösen. Tim konnte den 3 Fahrern nicht folgen, setzte aber hintendran das Feld stark unter Druck und so wurde das Hauptfeld immer kleiner. Tim fuhr zwischenzeitlich auf Position 4, bis seine Bremsen sich zu stark erhitzten und sich nicht mehr durchziehen ließen. Dies hatte zur Folge, dass er bei den teilweise rasanten Abfahrten das Tempo rausnehmen musste und in den darauffolgenden Anstiegen härter um die Positionen kämpfen musste. So fiel Tim leider zurück und fuhr als 7. ins Ziel.
Glückwunsch zum großartigen Ergebnis, Tim!

Teilnahme am Dreiländergiro

Zum 30 Jährigen Jubiläum des berühmten Alpenradmarathons „Dreiländergiro“ 🇦🇹🇮🇹🇨🇭, haben wir uns es nicht nehmen lassen, diesem Event mit 6 Sportlern einen Besuch abzustatten.
Mit Andreas Meyer, Ulrich Gierke, Julius Schmitt und Christoph Hackenberger gings auf den 167 Kilometer langen und 3700 Höhenmeter steilen Rundkurs. Teil dieser sagenumwobenen Strecke ist die Königin aller Alpenpässe der „Passo dello Stelvio“.

Andreas  ➡️ Platz 125
Ulrich      ➡️ Platz 251
Julius       ➡️ Platz 467
Christoph➡️ Platz 546

… von 1260 Finishern

Auf einem kürzeren Rundkurs, der aber nicht wesentlich leichter war, konnten unsere Fahrerin Michelle Kurz und unser Fahrer Andreas Heiser ebenfalls den Stelvio bezwingen. Auch der von vielen gefürchtete Rechenpass war ein Highlight der 120 Kilometer langen und 3000 Höhenmeter steilen Strecke.

Michelle        ➡️ Platz 39 von 169 Finisherinnen
Andreas H.   ➡️ Platz 502 von 1101 Finishern

So kamen all unsere Starter/innen gesund und in der vorderen Platzierungshälfte ins Ziel
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und Finisherinnen und Danke an Veranstalter für dieses super organisierte Event. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!